Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch des Vize-Präsidenten des Bundestages Thomas Oppermann im Sultanat Oman

01.11.2018 - Artikel

Der Vize-Präsident des Deutschen Bundestages Thomas Oppermann besuchte vom 29.10 bis 1.11.2018 Oman. Er wurde begleitet vom Parlamentarischen Staatssekretär im BMJV Christian Lange MdB, Katja Suding MdB und Stefan Liebich MdB. Die Delegation wurde unter anderem von S.H. Sayyid Asʿad bin Tariq Al Saʿīd empfangen, dem stv. Premierminister für internationale Angelegenheiten und Zusammenarbeit, sowie von Außenminister Yusuf bin Alawi bin Abdallah. Vize-Präsident Oppermann und Delegation führten ferner Gespräche mit den Präsidenten beider Kammern des Majlis Oman über die Vertiefung der parlamentarischen Zusammenarbeit. Weitere Programmpunkte waren Besuche bei dem in Maskat ansässigen ´Middle East Desalination Research Centre´ (MEDRC) und der German University of Technology („GUtech“).



nach oben