Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Evangelischer Landesbischof von Württemberg Frank Otfried July besucht Oman

Besuch Landesbischof July in Oman

Botschafter Thomas F. Schneider und Landesbischof July beim  Empfang für die Delegation, © Botschaft Maskat

06.03.2019 - Artikel

Der Evangelische Landesbischof von Württemberg Frank Otfried July besuchte vom 28. Februar bis zum 05. März 2019 das Sultanat Oman. Bischof July und seine Delegation führten Gespräche mit dem stellvertretenden Premierminister, Sayyid Fahd Al Said, mit Kulturminister Sayyid Haitham bin Tariq Al Said, Außenminister Yusuf bin Alawi sowie Religionsminister Sheikh Abdallah Al Salmy . Im Zentrum der Gespräche standen der interreligiöse Dialog sowie Religionsfreiheit und Toleranz in Oman. Botschafter Thomas F. Schneider gab der Delegation einen Empfang in seiner Residenz, an dem auch Gäste aus Wissenschaft und Gesellschaft teilnahmen.

nach oben