Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundestagsdelegation des Ausschusses für Tourismus besucht Oman

Empfang der Delegation des Bundestags- Tourismusausschuss im Majlis Al Shura

Empfang der Delegation des Bundestags- Tourismusausschuss im Majlis Al Shura, © Botschaft Maskat

24.02.2020 - Artikel

Vom 18. bis 20.02. haben sechs Mitglieder des Ausschusses für Tourismus des Deutschen Bundestags unter Vorsitz von MdB Münzenmaier das Sultanat Oman besucht . Die Delegation wurde von S.H. Sayyid Fahd Bin Mahmood Al Said, dem stellvertretenden Premierminister, empfangen und führte Gespräche mit S.E. Ahmed bin Nasser Al Mahrizi, Tourismusminister, sowie S.E. Khalid Al-Ma’awali, Vorsitzender des Majlis Al-Shura. Im Rahmen des Programms besuchte die Delegation auch die German University of Technology (GUtech) . In den Gesprächen ging es u.a. um eine Vertiefung der Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft , Tourismus und Gesundheit . Botschafter Thomas F. Schneider gab der Delegation einen Empfang in seiner Residenz, an dem auch Mitglieder des Majlis Al Shura sowie Gäste aus Wirtschaft und  Tourismus teilnahmen.

nach oben